HGC Hydro-Geo-Consult GmbH

Die HGC Hydro-Geo-Consult GmbH wurde 1992 am traditionsreichen Bergbau- und Universitätsstandort Freiberg in Sachsen am Fuße des Erzgebirges gegründet und hat dort bis heute unverändert ihren Sitz.

Unser interdisziplinär aufgestelltes Team aus wissenschaftlichen Bearbeitern - Geologen, Hydrogeologen, Ingenieuren der Fachbereiche Wasserwirtschaft, Geodäsie, Bergbau, Geoinformatik und Umwelttechnik sowie fachspezifisch ausgebildeten technischen Projektbearbeitern - verfügt über weitreichende Erfahrungen bei der Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen in den drei Bereichen

  • Geologie, Hydrogeologie, Umweltplanung, Monitoring, Testung
  • Umweltinformationssysteme: Softwareentwicklung, Datenbanken, Modelle, GIS-Anwendungen
  • Geothermie, Bohrlochgeophysik

Geologie Geothermie UIS

Firmenphilosophie ist die inhaltliche interdisziplinäre Verzahnung der drei Geschäftsbereiche.

Projektteams können aufgabenspezifisch jeweils bereichsübergreifend zusammengestellt werden. Auch komplexe Bearbeitungen erfolgen in firmeninterner Koordination aus einer Hand. 

Mit der neuen Aufstellung der HGC als Unternehmen der Firmengruppe G.E.O.S. verbinden wir das Ziel, für unsere Kunden angewandt-geowissenschaftliche Arbeitsfelder in einem noch breiteren Spektrum anbieten zu können.